Mittwoch, 19. Dezember 2012

Vegan Wednesday No 20

So here it is, Merry Christmas, ... ach nein, Vegan Wednesday!


Der 20. seiner Art und ich bin wirklich begeistert über die tollen Essensposts, die sich Woche für Woche bestaunen lassen. Und es ist der letzte Vegan Wednesday vor Weihnachten - wunderbar. Ich bin schon gespannt auf die Posts nächste Woche, hoffentlich gibt es auch am zweiten Weihnachtstag noch genügend Weihnachts-Essen zu bestaunen! :) Nicht, dass ihr alle schon satt seid!

Gesammelt wird diese Woche bei Regina und Ende der Woche könnt ihr all die vorweihnachtlichen Posts hier bestaunen. 

Mein Vegan Wednesday ist heute geprägt von einem Sofa-Tag und viel Zeit zum Essen: Rechtzeitig vor Weihnachten habe ich nämlich eine beeindruckende Bronchitis bekommen und begleite die Weihnachtsmusik mit Husten.

Frühstück

 
Ziemlich unspektakulär: Frucht-Sojajoghurt mit Cornflakes.

Zwischendurch


Ein äußerst leckerer Apfel und Sesam Krokant Riegel. Apfel und Riegel geteilt mit dem Kind.

Mittagessen


Hm, das war erstaunlich gut! Pilz-Paprika-Lauch Pfanne mit Sojaschnetzel (in Grillgewürz mariniert) plus Reis und veganer Bratensauce.

Zwischendurch


Gebrannte Mandeln, Nüsse, im Hintergrund sehr kitschige Weihnachtssongs und....




... Weihnachtsbaum schmücken! Ach, langsam komme auch ich in Weihnachtsstimmung.

Abendessen

 
Die Qualität des Fotos hat sich der Einfachheit des Abendessens angepasst. :) Eine Scheibe (glutenfreies) Brot mit Alnatura Kräuter-Streich, Gurke und Kirschtomaten.


Kommentare:

  1. Dein Tag gefällt mir sehr gut, vor allem das Mittagessen sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, dein Mittagessen sieht echt lecker aus! (:
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ist das selbstgemachte bratensauce? ich bin noch auf der suche nach leckeren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die ist von Seitz (glutenfrei). Selber machen ist mir unter der Woche echt zu aufwendig. :)

      Löschen
  4. Was für ein hübscher Weihnachtsbaum! :)

    AntwortenLöschen
  5. Dem muss ich mich anschließen - das Mittagessen sieht verdammt lecker aus! Ich hoffe dir geht es gesundheitlich mittlerweile etwas besser!? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und einen schönen vierten Advent!

    AntwortenLöschen