Freitag, 23. November 2012

Sesamspinat mit Sobanudeln

Sobanudeln sind meine Favoriten unter den asiatischen Nudeln. Ich bin immer wieder ganz verzweifelt, dass die Sobanudeln aus den Asialäden einen Weizenanteil haben. Aber im Bioladen gibt es die Rettung in Form von wunderbar leckeren Buchweizennudeln (mit Süßkartoffel).

Diese Woche kam das erste Mal unsere Biokiste und ich bin überglücklich damit. Ein Haufen Blattspinat war darin zu finden und die Kombination mit Sesam, Sobanudeln und Ingwer ist sehr zu empfehlen.


Das Rezept ist mal wieder aus einem meiner liebsten GU-Kochbücher: Crashkurs vegetarisch. Hier der Link zum Rezept. Den Ingwer würde ich im Übrigen keinesfalls nach Belieben dazu reichen, sondern in jedem Fall! Er macht das Gericht erst richtig ausgewogen!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe sobanudeln auch so sehr. Mir ist auch aufgefallen, dass es in asiatischen läden fast nie glutenfreie gibt, was schade ist, da die so billig sind.

    AntwortenLöschen