Freitag, 13. Juli 2012

Produktvorstellung: Pancarré Rustico von NutriFree

Neulich habe ich vom Glutyfreeshop zu meiner Bestellung noch einige Produkte zum Testen bekommen. Unter anderem das Pancarré Rustico (Landbrot mit Körnern) und Pancarré Morbido (Weißbrot) von der italienischen Firma NutriFree.


Von der Firma NutriFree haben mich bisher vor allem die Nudeln überzeugt. Sie sind ebenfalls über den Glutyfreeshop erhältlich und schmecken so gar nicht nach "glutenfrei" - unter Nudeln meiner Meinung nach noch immer eine Seltenheit.

Aber zurück zum Brot: Positiv gestimmt hat mich, dass das Brot in zwei Einzelpackungen verpackt war. Ich bin zwar generell kein Freund von viel Plastikverpackung - bei glutenfreien Produkten bin ich jedoch immer wieder froh über möglichst kleine Packungsgrößen. Gerade im Sommer fängt glutenfreies Brot so schnell an zu schimmeln und außerdem möchte ich nicht immer tagelang das gleiche essen.


Ich habe das Brot getoastet und schon aus dem Toaster stieg ein angenehmer Geruch auf. Irgendwie tatsächlich italienisch. Sicher kennt ihr alle noch den Geschmack von gutem italienischen Brot beim Lieblingsitaliener. Es war irgendwie dieser Duft, der mir tatsächlich in die Nase geriet.


Die Brotschreiben sind dünn und werden getoastet schön knusprig, sind innen aber noch weich und nicht trocken. Der Geschmack ist super, dieser leichter "Italienhauch" kommt durch und ich hätte die ganze Packung aufessen können. Zum Glück ist die "Sofort Aufessen"-Gefahr bei Brot nicht ganz so hoch wie bei Keksen und Co.


Belegt mit Salat, lustiger veganer Wurst, Käse und einer Tomate ist das Pancarré ein echter Genuss.

Fazit: Absolut zu empfehlen. Außerdem zu empfehlen ist eine Bestellung über den Glutyfreeshop. Es gibt hier eine tolle Auswahl an italienischen und spanischen Produkten und somit wird eine echte Alternative zu den in Deutschland erhältlichen Produkten geboten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen