Mittwoch, 27. Juni 2012

Glutenfreie Produkte aus Italien und Spanien

Ja, ich bin gefühlt 24/7 auf der Suche nach tollen glutenfreien Produkten. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich über den Blog gluten-frei.net von den glutenfreien Produkten der italienischen Firma NutriFree erfahren habe. Erhältlich sind die Produkte über den Glutyfreeshop.

Gestern kam meine Großbestellung an und ich bin sehr gespannt auf die einzelnen Produkte. Pasta und vor allem neue Brot- und Brötchensorten kann es nicht genug geben. Ich freue mich schon auf das Focaccia, bin gespannt auf die Paninis und überwältigt von so viel Abwechslung im glutenfreien Alltagsessen. Sofort aufgegessen wurde ein Bagel der spanischen Firma ADPAN und hat es daher nicht mehr auf das Bild geschafft.


Zum Kaffee habe ich weiter in meinem neuen glutenfreien Schlaraffenland gewühlt und mich für eine Art Pain au Chocolat entschieden. Was soll ich sagen - ein glutenfreier Traum. Ich habe es kurz im Backofen erwärmt und ich denke das Bild sagt mehr als viele Worte: Lecker!


Sehr gefreut habe ich mich über diese drei Beigaben des Glutyfreeshops zum Testen: Helles und dunkles Brot von NutriFree sowie Löffelbiskuits. Aus letzteren werde ich auf jeden Fall demnächst ein glutenfreies Erdbeer- oder Himbeertiramisu zubereiten.


Mein glutenfreier Brotvorrat sieht mittlerweile übrigens so aus:


Schärprodukte habe ich immer da - außerdem wurde ich während eines Klinikaufenthaltes im Mai mit dem Vitalbrot-Mix von Hammermühle überhäuft. Meine Erfahrungen zu glutenfreier Ernährung in einer Klinik  werde ich demnächst mitteilen. Ich habe jetzt brottechnisch jedenfalls erstmal für einige Monate ausgesorgt. Vielleicht schmeiss ich mal eine glutenfreie Brotparty...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen